SV

Unsere Schülervertretung

➚ Die SV am Alten Gym (Klick, um uns auf Facebook zu finden)

Die aktuelle Schülervertretung

Die Schüler sind der wohl wichtigste Bestandteil einer Schule. Wesentliche Entscheidungen, die unseren Schulalltag betreffen, können natürlich nicht mit allen Schülern erörtert werden, deswegen gibt es die Schülervertretung.
Neben den Projekten ist bei uns besonders eine Sache von großer Bedeutung, und zwar eine SV mit Kontinuität zu sein, was wir realisieren, indem erfahrene SV-Mitglieder neuen, jüngeren Mitgliedern die Arbeit in der SV näherbringen und sie unterstützen. Somit können erlangtes Wissen und gewonnene Erfahrungen weitergegeben werden, was für eine langfristig produktive SV-Arbeit unbedingt erforderlich ist.
Die genaueren Aufgaben der SV sowie deren Ernennung und Plichten sind in der SV-Satzung des Alten Gyms eindeutig festgehalten.

Hier haben wir für Euch in aller Kürze zusammengestellt, wie die SV funktioniert:

Um uns zu kontaktieren und uns Wünsche, Anregungen oder Kritik mitzuteilen, sind wir jede zweite große Pause im SV-Raum zu erreichen. Alternativ erreicht man uns per ➚ Mail oder man schickt uns eine ➚ Nachricht über Instagram. Außerdem können die Klassensprecher alle Anliegen auf dem Schülerparlament vortragen, das jedes Halbjahr stattfindet.
Momentan besteht das SV-Team bei uns aus 16 Schülern aus den Klassen 9 bis Q2, von denen 5 den Vorstand bilden. Dieser Vorstand besteht aus dem Schülersprecher (derzeit Henri Meincke und Stina Rabeler aus dem Q1-Jahrgang), ihrem Stellvertreter, einem Protokollanten und einem Beisitzer. Das Team bzw. der Vorstand berät sich auf den Sitzungen, um so produktiv wie möglich zu sein. Selbstverständlich kommt auch das gesamte SV-Team regelmäßig zu den SV-Teamsitzungen zusammen.
Wenn Ihr ein Anliegen habt, kommt gern in der zweiten großen Pause in den SV-Raum oder sprecht uns einfach direkt an. Sollte das nicht klappen, findet Ihr die E-Mail-Adressen der Schülersprecher ebenso wie die der Hauptverantwortlichen für Großprojekte unten auf der Seite. Auch eine Insta-DM ist ein guter Weg.
Wir alle zusammen teilen den Antrieb, Schule zu verändern und zu verbessern, für alle Schülerinnen und Schüler, den wichtigsten Bestandteil des Alten Gymnasiums.


Aktuelle Großprojekte und die E-Mail-Adressen der Hauptverantwortlichen sowie Schülersprecher:

Schülersprecher: ✉ Lisart Binakaj
✉ Nelly Kehrer
Stammzellentypisierung: ✉ Hanna Drömann
✉ Stina Rabeler
Schulkleidung: ✉ Alina Beregoi

Die SV-Satzung ist ➚ hier einsehbar.