Unbenanntes Dokument

Verbindungslehrerin

Eine "Brücke" zwischen Schülerschaft, Kollegium, Schulleitung und Eltern

Mein Name ist Mandy Haupt und ich unterrichte am Alten Gymnasium die Fächer Philosophie und Deutsch. Zu Beginn des Schuljahres 2017/18 bin ich zur Verbindungslehrerin gewählt worden. In erster Linie stehe ich der Schülervertretung (SV) mit Rat und Tat zur Seite, indem ich an den Sitzungen der SV teilnehme und gemeinsam mit den Heranwachsenden überlege, wie von Seiten der Schülerschaft das Alte Gymnasium so weiterentwickelt werden kann, dass alle Schülerinnen und Schüler unsere Schule gerne besuchen. Darüber hinaus fungiere ich als Ansprechpartnerin für all diejenigen, die an unserem Schulleben beteiligt sind. Dabei möchte ich den Kontakt zwischen Schülern, Kollegen, Schulleitung und Eltern fördern und in Konfliktfällen um gegenseitiges Verständnis werben, gegebenenfalls Brücken bauen und im Team Lösungsmöglichkeiten erarbeiten, die auf der Basis partnerschaftlicher Kooperation und Kompromissbereitschaft aufbauen.

© 2017 Altes Gymnasium Flensburg / Impressum