Unbenanntes Dokument

Schulsanitätsdienst

Robert Lange


Der Schulsanitätsdienst stellt sich vor:

Seit 2010 werden jährlich Schüler und Schülerinnen der achten Klassenstufe von einem Ausbilder der Johanniter Unfallhilfe zum Schulsanitäter ausgebildet. Mittlerweile ist daraus ein Team aus elf SchülerInnen geworden. Wir sind immer während der Schulzeit verfügbar und helfen, wenn sich jemand verletzt oder sonstige körperliche Beschwerden hat. Viele von uns sind inzwischen von den Johannitern zum Sanitäts-Helfer fortgebildet worden und gehen nun auch als Sanitäter auf große Veranstaltungen.
An den einzelnen Schultagen sind immer zwei von uns über je ein Handy erreichbar, das das Sekretariat im Ernstfall anruft – auch während des Unterrichts. Auf größeren Veranstaltungen wie dem Lauftag oder dem Staffeltag sind wir immer alle im Einsatz – gut zu erkennen an den gelben Westen.
Sprecht uns gern an, wenn ihr Fragen habt oder selbst daran interessiert seid, euch zum Schulsanitäter ausbilden zu lassen.

 

Unsere Schulsanitäter

 

© 2017 Altes Gymnasium Flensburg / Impressum