Unbenanntes Dokument

Elterndank


Der eingetragene Verein „Elterndank Altes Gymnasium” will „das Lehrwissen am Alten Gymnasium ideell und materiell fördern, Lern- und Lehrmittel schaffen, die aus öffentlichen Mitteln nicht zur Verfügung gestellt werden können, sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben und Schulfahrten fördern” (Satzung § 2).
Was leistet der Verein? Beispiele:

  • Bezuschussung für Klassen- und Kursfahrten, wenn ein Kind aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen kann,
  • finanzielle Unterstützung bei schulischen Wettbewerben,
  • Subvention schulinterner Veranstaltungen,
  • Mitfinanzierung der schulischen Ausstattung, wenn andere Kontingente nicht greifen

Eltern und Unternehmen, die sich dazu in der Lage sehen, spenden an unseren gemeinnützigen Verein. Nur dadurch kann er unbürokratisch und diskret dort eingreifen, wo Hilfe notwendig ist.
Der Verein wurde als gemeinnützig anerkannt; Spenden können also von der Steuer abgesetzt werden.
Die Beteiligung am „Elterndank” liegt ebenso wie die Höhe und Dauer des Spendenbeitrages gänzlich im Ermessen des Einzelnen.

Neue Kontoverbindung: „Elterndank Altes Gymnasium”:
IBAN: DE37 2166 1719 0004 4187 35
BIC: GENODE F1 RSL

Madeleine Buse, StR'
2. Vorsitzende des Elterndanks

 

© 2017 Altes Gymnasium Flensburg / Impressum