Unbenanntes Dokument

Beratungslehrerin

 

Mein Name ist Maike Knust,

ich bin nun im sechsten Jahr am Alten Gymnasium als Englisch- und Geographielehrerin tätig. Davor habe ich acht Jahre in Toulouse gelebt und an der Deutschen Schule gearbeitet. Nachdem ich eine Weiterbildung als Beratungslehrerin absolviert habe, gibt es seit einigen Jahren am Alten Gymnasium die Möglichkeit, eine Beratung bei mir in Anspruch zu nehmen. Die Beratung ist offen für alle: Egal, ob Fragen zu schulischen Themen, Konflikten mit Klassenkameraden oder Lehrkräften, private Sorgen, familiäre Probleme oder andere Stolpersteine des Lebens auftauchen – alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Angehörige des Alten Gyms können entweder spontan bei mir vorbeischauen oder einen Termin bekommen und durch eine Beratung klarer sehen und Hilfe bekommen. Ganz individuell wird geschaut, in welcher Form die Beratung stattfinden soll – manchmal reicht ein Termin, manchmal kann es aber auch sinnvoll sein, mehrmals zu kommen, um gemeinsam Lösungen für Konflikte und Probleme zu erarbeiten.

Selbstverständlich behandle ich alle Probleme streng vertraulich und kümmere mich bei Bedarf um den Kontakt zu einer weiterführenden Beratungsstelle.

Zu erreichen bin ich:

  • im Beratungszimmer des Alten Gyms: montags in der 4. Stunde und 2. großen Pause; freitags in der 2. gr.oßen Pause und in der 5. Stunde.
  • im Büro der Schulsozialarbeiterin: donnerstags zwischen 13.00 und 13.30 Uhr
  • im Lehrerzimmer
  • unter 0151 – 567 731 89

 

© 2017 Altes Gymnasium Flensburg / Impressum